Wir verbrauchen jährlich 450kg Hausmüll pro Person. In den Weltmeeren ist mehr Plastik zu finden als Plankton.

Jeder von uns hat Mikroplastik im Kreislauf, was enorme auswirkungen auf unser Fortpflanzungssystem hat. Mikroplastik schädigt unser Hormonsystem und wirkt sich negativ auf unsere Gesundheit aus. Wir karren unsere Lebensmittel durch die halbe Welt ohne darüber nachzudenken wieviel Treibhausgasemissionen dabei unnötig in die Luft geblasen werden. Der Gipfel des Wahnsinns ist, dass wir anschließend 200 Millionen Tonnen wieder wegschmeißen.

Dabei ist es so einfach bei sich anzufangen und diesem Wahnsinn ein Ende zu machen.

Zero Waste für Dich persönlich

Du kannst für einige Bereiche deines Lebens langlebige Gebrauchsgegenstände mit gutem ökologischen Fußabdruck erwerben oder selber machen.

Im Shop findest Du einige Produkte und es werden sicher noch mehr. 

 

Ich fertige Deinen persönlichen Gebrauchsgegenstand an.(wenn es meine Fertigkeiten nicht sprengt)

Im letzten Jahr waren Brotaufbewahrungstaschen mit gewachstem Innenleben die beliebtesten Produkte.